Sie sind hier: Bereitschaft / Ausbildung / Kurse

PoC-Schnelltestschulung für Tester

Bild Erste Hilfe Kurs
Foto: DRK-Generalsekretariat

Komplettschulung zur Durchführung SARS-CoV2 PoC-Antigen-Schnelltests inklusive aller Abstricharten und Umgang mit Schutzausrüstung in Theorie und Praxis

Die rund 90-minütige Einweisung wendet sich an Menschen mit und ohne medizinische Grundkenntnisse und soll Interessierte in die Lage versetzen, in ihrer Einrichtung PoC-Antigen-Schnelltests eigenständig durchzuführen. Nach dem Kurs haben die Teilnehmer die Befähigung – je nach vorliegender medizinischer Qualifikation – eigenständig oder unter ärztlicher Aufsicht testen zu können.

Das Schulungsprogramm des DRK vermittelt theoretische Kenntnisse und die praktische Handhabung der Schnelltests sowie der Schutzausrüstung. Ein entsprechendes Zertifikat wird ausgestellt.
Selbstverständlich sind die wichtigsten lebensrettenden Maßnahmen weiterhin fester Bestandteil der Inhalte.
Gern führt das DRK den Kurs auch als Inhouse-Schulung bei Ihnen vor Ort durch. Dabei gelten gesonderte Konditionen. Bitte sprechen Sie uns an. ausbildung@drk-fellbach.de

Dauer: 90 Minuten
Kosten 48€ pro Person
Kosten Schutzausrüstung optional 13€ pro Person
Kosten PoC-Schnelltest optional 9€ pro Person
Teilnehmerzahl: max. 4TN

Bitte beachten Sie:

Interessenten bringen ihre Schutzausrüstung (bestehend aus Overall oder Einmalkittel, FFP2-Maske, Einmalhandschuhe, Schutzbrille/Visier) und den in ihrer Einrichtung in Anwendung befindlichen Schnelltest mit, damit in der Schulung entsprechend darauf eingegangen werden kann.
Die benötigte Schutzausrüstung kann auch vor Ort zum Preis von 13 Euro, ein PoC-Test für 9 Euro erworben werden.

Termine & Anmeldung